Arcadia Vita GmbH

Im Kurpark 1

34308 Bad Emstal

 

Physiotherapie-Praxis

am Mineral-Thermalbad

Im Kurpark 1 A

34308 Bad Emstal

 

Tel. 05624 - 7 90 90 55

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8 - 19 Uhr

und nach Vereinbarung

"Therapeuten können keine Wunder vollbringen, für den Erfolg muss man schon selbst etwas tun. Aber wenn man will, bekommt man unglaublich viele Anregungen und Hilfe..."

Zusammenarbeit  mit dem integrativen Arcadia Gesundheitszentrum

Ein besonders erfüllender Bereich unseres Arbeitsspektrums ist die Zusammenarbeit mit der Arcadia Praxisklinik für integrative Medizin in Bad Emstal.

Hier werden Patienten aus aller Welt - aber natürlich auch aus der Region - behandelt, die an Krebs, chronischen Krankheiten oder Borreliose erkrankt sind.

In Zusammenarbeit mit den Klinikärzten und den Krankenschwestern unterstützen wir die Patienten mit unseren Behandlungen.

Am Beispiel der Krebserkrankung lässt sich aufzeigen, wie vielseitig die Behandlungen sein können: Neben schmerzlindernden Anwendungen brauchen Menschen mit dieser herausfordernden Diagnose Entspannung und Ruhe, um zu Kräften zu kommen. 

Viele brauchen Hilfe, um die Schockdiagnose zu verdauen. Das geht gut über Massagen, Bäder und körperliche Aktivität.

Nach Operationen helfen abschwellende und mobilisierende Maßnahmen.

 

Und last but not least bemühen wir uns, mit dem Patienten gemeinsam Wege aufzutun, wie sie in ihrem Alltag zuhause wieder in Schwung und Bewegung kommen, wie sie ihre Belastbarkeit und Fitness zurückerobern können.